Samsung Galaxy A6s

Samsung Galaxy A6s und Galaxy A9s in China offiziell vorgestellt

Samsung hat in China mit dem Galaxy A6s und Galaxy A9s zwei neue Android-Smartphone vorgestellt. Wirklich neu ist hingegen nur das Galaxy A6s, das Galaxy A9s scheint identisch zum Quad-Kamera-Smartphone Galaxy A9 zu sein. Das Galaxy A6s ist übrigens das erste Samsung-Smartphone, das nicht direkt beim südkoreanischen Hersteller gefertigt wird – ein sogenanntes ODM-Gerät (Original Design Manufacturer).

Das Galaxy A6s wird vom Qualcomm Snapdragon 660-SoC in Kombination mit 6 GB RAM angetrieben. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf wahlweise 64 oder 128 GB. Das S-AMOLED-Display bringt es auf eine Diagonale von sechs Zoll und löst mit FullHD+ auf.

 

Auf der Rückseite gibt es eine Dual-Kamera mit 12 Megapixel-Sensoren und einer f/1.8-Blende. Der Sekundärsensor ist lediglich für den Bokeh-Effekt zuständig. Hinzu kommt eine 24 Megapixel-Frontkamera. Abgerundet wird das Galaxy A6s von einem 3300 mAh Akku und einem Fingerabdrucksensor auf der Rückseite.

Mit einem Preis von umgerechnet nur 230 Euro bietet das Galaxy A6s eine richtig gute Ausstattung. Ob das Gerät aber jemals in Europa vertrieben wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Das Galaxy A9s wird definitiv nicht in Europa auf den Markt kommen, ist ja dasselbe Smartphone wie das Galaxy A9 – nur zu einem günstigeren Preis von umgerechnet ca. 450 Euro.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert