Der südkoreanische Hersteller Samsung hat heute wie erwartet das neue Mittelklasse-Smartphone Galaxy A9 mit Quad-Kamera vorgestellt. Das neue Smartphone wird ab Mitte November in den Farben Caviar Black, Lemonade Blue und Bubblegum Pink zum Preis von 599.- Franken in der Schweiz in den Handel kommen.
Nachfolgend habe ich mir erlaubt, die Pressemitteilung von Samsung Schweiz einzubinden.
Samsung Electronics präsentiert heute in Malaysia das Galaxy A9 – das weltweit erste Smartphone mit Vierfach-Kamera. Das Smartphone richtet sich an jene, die bedeutende Momente in ihren unterschiedlichen Facetten festhalten und teilen wollen: Ob Panorama, Low-Light-Foto, Porträts mit Bokeh-Effekt oder weiter entfernte Motive – mit vier Objektiven verwandelt das intelligente Kamerasystem des Galaxy A9 verschiedene Situationen in inspirierende Aufnahmen. Dabei lädt das 6,3-Zoll (15,95 cm)-Super-AMOLED-Display dazu ein, die neuesten Fotokreationen in all ihren Details zu bestaunen. Mit seinem auffällig farbenfrohen Design in Lemonade Blue, Bubblegum Pink oder Caviar Black unterstreicht jeder Nutzer des Galaxy A9 seinen individuellen Stil.
«Unsere Welt ist mehr und mehr von visueller Kommunikation getrieben», sagt DJ Koh, Präsident und CEO der IT & Mobile Communications Division bei Samsung Electronics. «Aufbauend auf unserer Erfahrung in der Entwicklung von Smartphone-Kameras behalten wir unsere neusten Innovationen nicht länger unseren Flaggschiffen vor, sondern integrieren sie bei allen Galaxy-Produkten. Dazu zählt insbesondere die Galaxy A-Serie. Durch die Einführung solcher Spitzentechnologien in unserem gesamten Portfolio wollen wir all unseren Kunden einen noch besseren Zugang zu Technologien ermöglichen.»
Innovative Vierfach-Kamera für spektakuläre Fotovielfalt
Das Galaxy A9 ist das weltweit erste Smartphone mit einer Vierfach-Kamera. Ausgestattet mit vier Objektiven erleben Nutzer vielfältige Möglichkeiten, ihre Kreativität zu entfalten. Dank der Szenenoptimierung ist die Kamera in der Lage, verschiedene Motive zu identifizieren, die Einstellungen entsprechend anzupassen und so das Beste aus einem Foto herauszuholen. Zusätzlich hilft die automatische Mängelerkennung, gelungene Aufnahmen zu erstellen, indem sie Fotos überprüft und den Nutzer benachrichtigt, sobald sie vordefinierte Mängel erkennt. Für gestochen scharfe Selfies ist das Galaxy A9 mit einer 24-Megapixel-Frontkamera ausgestattet.
- Das 24-Megapixel-Hauptobjektiv für klare und helle Bilder bei starkem oder schwachem Licht, sodass bei jeder Tageszeit detaillierte Fotos entstehen können.
- Das 10-Megapixel-Teleobjektiv bietet ein optisches Zweifach-Zoom. Dadurch holen Nutzer ihr Motiv nah heran und halten detaillierte Nahaufnahmen auch aus der Ferne fest.
- Das 8-Megapixel-Ultra-Weitwinkelobjektiv mit 120° Bildbereich ermöglicht faszinierende Panoramabilder.
- Das 5-Megapixel-Objektiv für den Bokeh-Effekt erlaubt es, die Schärfentiefe der Fotos vor und nach der Aufnahme manuell zu bestimmen und das Motiv so fast professionell in Szene zu setzen.
Edler Look trifft auf praktische Funktionen
Das Design – minimalistisch und knallig zugleich – macht das Galaxy A9 zum auffälligen Hingucker. Die Rückseite aus geschwungenem Glas trägt nicht nur zum Premium-Charakter bei, es sorgt auch dafür, dass das Smartphone angenehm in der Hand liegt. Das Super-AMOLED-Display stellt scharfe Kontraste und dynamische Farben beeindruckend dar.
Mit einer Akkukapazität von 3.800 mAh lässt das Samsung Galaxy A9 Nutzer im Alltag nicht im Stich und ermöglicht langes Fotovergnügen. Für die Aufnahmen, Musik und Apps stehen etwa 128 GB Speicherplatz zur Verfügung, die sich per microSD-Karte um bis zu 512 GB erweitern lassen. Darüber hinaus können Anwender beim Galaxy A9 zwei SIM-Karten gleichzeitig nutzen, ohne auf eine microSD-Karte als Speichererweiterung verzichten zu müssen. Dadurch ist eine komfortable Trennung von privaten und beruflichen Gesprächen möglich.
Das Galaxy A9 ist ab Mitte November 2018 in den Farben Caviar Black, Lemonade Blue und Bubblegum Pink zum Preis von CHF 599.00 (UVP) in der Schweiz erhältlich.
Samsung Galaxy A9: Das sind die technischen Daten
Betriebssystem | Android 8.0 |
Konnektivität | LTE Cat.9 |
Display | 15,95 cm / 6,3 Zoll2 Full HD+ Super AMOLED, 1.080 x 2.220 Pixel |
Prozessor | Snadragon 660 (Octa-Core; 2,2 GHz + 1,8 GHz) |
Arbeitsspeicher | 6 GB RAM |
Grösse | 162,5 x 77 x 7,8 mm |
Gewicht | ca. 183 g |
Akku | 3.800 mAh |
Kamera und Frontkamera | Vierfach-Kamera: |
Weitere Funktionen | Fingerabdruck-Scanner auf der Rückseite, Dual SIM |
Speicherkapazität | 128 GB intern (ca. 108,6 GB frei verfügbar), |
Quelle: Samsung Pressemitteilung
Kommentieren