Samsung Logo

Samsung: Wie lange hält man noch am klassischen 3,5 mm Klinkenanschluss fest?

Samsung verbaut als einer der wenigen Hersteller noch einen klassischen 3,5 mm Klinkenanschluss. Viele andere Hersteller haben die 3,5 mm Klinke mittlerweile verbannt. Wer die „alten“ Kopfhörer mit seinem neuen Smartphone nutzen möchte, muss zwingend einen Adapter dabei haben – oder halt neue USB Typ C bzw. Bluetooth-Kopfhörer dazu kaufen.

Doch auch bei Samsung könnte früher oder später die 3,5 mm Klinke wegrationalisiert werden. Zumindest will die koreanische Website ETNews aus Branchenkreisen erfahren haben, dass Samsung beim Galaxy Note 10 auf eine Klinke verzichten wird. Im gleichen Artikel schreibt die Website aber auch, dass Samsung möglicherweise noch bis zum Galaxy S11 warten möchte.

So oder so, schon jetzt über das Galaxy Note 10 zu sprechen, ist doch gar früh. Aus diesem Grund kann die Glaubwürdigkeit dieser aus Branchenkreisen stammenden Information, als gering eingestuft werden. Klar ist, auch Samsung dürfte sich Gedanken machen, wie lange man noch die altehrwürdige Klinke unterstützen möchte. Ob es dann im nächsten Jahr so weit ist, das werden wir schon noch genug früh erfahren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert