AppWearable

Spotify landet auf den Wear OS-Smartwatches

Der Musik-Streaming-Dienst Spotify bietet schon bald eine App für die smarten Uhren mit Wear OS von Google an. Die neue Smartwatch-App wird ab der kommenden Woche im Google Play Store zu finden sein, wie Spotify in der Pressemitteilung verlauten lässt.

Mit der neuen Wear OS-App lässt sich Spotify ganz einfach vom Handgelenk aus steuern. Über die App können Nutzer dann auch auf die zuletzt gehörten Songs und Podcasts zugreifen, Favoriten markieren und smarte Lautsprecher über Spotify Connect ansteuern.

So wie ich das verstehe, wird Spotify aber nicht als “eigenständige Lösung” auf der Smartwatch funktionieren. Auch weiterhin muss man also zwingend ein Smartphone beim Joggen dabei haben. Die App übernimmt nur die Steuerung der Musik oder Podcasts.

via
SmartDroid
Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close