Xiaomi Mi Mix 3

Xiaomi Mi Mix 3: Geekbench-Eintrag bestätigt Snapdragon 845

In den letzten Wochen hat das Xiaomi Mi Mix 3 ziemlich viel Beachtung geschenkt bekommen – auch von mir. Ja, es ist ein interessantes Smartphone das uns der chinesische Hersteller morgen auf einem Event in Peking (China) zeigen wird. Ganz so überragend, wie die offiziellen Teaser das Flaggschiff-Smartphone darstellen, dürfte es dann aber doch nicht werden.

Warum? Es deutet momentan alles daraufhin, dass Xiaomi zumindest zum Verkaufsstart kein 5G-fähiges Modell anbieten werden kann. Wie auch, ein passender SoC mit passendem 5G-Modem gibt es schlichtweg noch nicht. Qualcomm wird erst Anfang 2019 erste SoC’s mit 5G-Modem liefern können. Deshalb vermute ich jetzt mal, dass Xiaomi morgen einfach mehrere Varianten des Mi Mix 3 zeigen wird. Die Varianten ohne 5G werden sicherlich schon bald erhältlich sein, für das 5G-Modell müssen wir uns aber wohl noch bis 2019 gedulden.

Dass das Xiaomi Mi Mix 3 „nur“ mit dem Snapdragon 845 kommen wird, bestätigt nun auch der Geekbench-Eintrag. Dort wird das Mi Mix 3 mit 8 GB RAM und Android 9 Pie gelistet. Damit kommt das Slider-Smartphone im Single-Core auf 2385 und im Multi-Core auf 8630 Punkte – gute Werte, aber nicht überragend.

Das Xiaomi Mi Mix 3 wird sicher ein interessantes Smartphone werden, das der chinesische Hersteller wieder zu einem relativ günstigen Preis verkaufen wird. Auch ohne 5G zum Verkaufsstart erwartet uns morgen eine interessante Präsentation. Die Dual-Kamera auf der Rückseite macht offensichtlich auch ganz gute Nachtaufnahmen. Ich bin jedenfalls gespannt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert