Xiaomi Mi Mix 3

Xiaomi Mi Mix 3: Neue Details zum Display – löst mit 2340 x 1080 Pixel auf

Nächste Woche wird der chinesische Hersteller Xiaomi sein neuestes Flaggschiff-Smartphone Xiaomi Mi Mix 3 auf einem Event in China offiziell präsentieren. Inzwischen hat Xiaomi auch schon mal aktiv damit begonnen, das neue Smartphone ins „rechte Licht“ zu rücken und bestätigt schon mal vorab ein paar interessante Eckdaten.

Das „Top-Modell“ wird nach den offiziellen Teasern mit satten 10 GB Arbeitsspeicher und 5G-Support ausgestattet sein – definitiv eine Ansage von Xiaomi! Die Frage bleibt aber, ob das „Top-Modell“ tatsächlich noch in diesem Jahr in den Handel kommen wird – kein aktuell verfügbarer SoC unterstützt 5G und 10 GB Arbeitsspeicher. Vielleicht macht Xiaomi auch einfach mal nur „heisse Luft“ – mal sehen.

Auf jeden Fall gibt es jetzt einen neuen Teaser direkt von Xiaomi bzw. dessen Product Marketing Director für Smartphones, Zhi Zhiyuan. Er bestätigt schon mal die Auflösung und das Seitenverhältnis des Mi Mix 3. Demnach wird das Mi Mix 3 eine Auflösung von 2340 x 1080 Pixel bei einem Seitenverhältnis von 19,5:9 bieten. Da keine Notch vorhanden sein wird, sondern ein Slider, kommt man tatsächlich in den Genuss dieser Auflösung.

Xiaomi Mi Mix 3: Face Unlock im Video demonstriert

So und dann hätten wir zum „Abschluss“ noch ein neues Video, bei dem das Face Unlock-Feature in Kombination mit einem Windows 10 Laptop gezeigt wird. Dank dem „Dynamic Lock“-Feature von Windows 10, kann das Laptop mit einem Smartphone, das über Bluetooth verbunden ist, entsperrt werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert