Google

Android bekommt (endlich) In-App-Updates

Was schon länger gefordert wurde, wird nun endlich von Google umgesetzt: In-App-Updates für Android-Apps. Wichtige Updates können damit sehr schnell an die Nutzer gebracht werden, da sie beim Start der App angezeigt werden können. Das folgende GIF verdeutlicht, wie die In-App-Updates angezeigt werden.

Google In-App-Updates

Damit In-App-Updates überhaupt realisiert werden können, hat Google eine neue In-App-Update API geschaffen. Entwickler haben so die Möglichkeit, diese Funktion für ihre eigenen Apps anzubieten. Ebenfalls wird es möglich sein, die Updates direkt im Hintergrund herunterzuladen und zu installieren.

Es gibt aber einen kleinen Dämpfer: Zwar hat Google die nötigen Mittel geschaffen, jedoch ist noch nicht bekannt, wann die ersten Apps die In-App-Updates unterstützen werden. Anscheinend ist diese Funktionen noch nicht für die breite Masse tauglich.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert