Google

Google Fotos: Hinweise zu neuen Funktionen im Quellcode entdeckt

Google Fotos könnte schon bald neue Funktionen erhalten, zumindest wurden jetzt im Quellcode erste Hinweise dazu entdeckt. Eine dieser neuen Funktionen soll beispielsweise bei den Live-Alben auch neu Kinder erkennen können, die dann automatisch dem Live-Album hinzugefügt werden. Ebenfalls sollen die Vorschläge für Aktionen erweitert werden.

Künftig soll die App auch automatisch Telefonnummern oder Orte erkennen können. Bei erkannten Telefonnummern kann direkt ein Anruf gestartet werden und bei erkannten Orten wird ein Link zu Google Maps hinterlegt bzw. verknüpft.

Interessant hört sich auch das sogenannte „Express-Quality-Backup“ an. Werden darüber Fotos in die Cloud hochgeladen, werden diese nochmals deutlich stärker komprimiert. Dafür soll die Grösse der Komprimierung bei ca. 3 Megapixeln liegen. Trotz der stärkeren Komprimierung sollen damit Abzüge von maximal 15 x 20 cm in guter Qualität möglich sein.

In die gleiche Richtung geht es mit der nächsten Funktionen. Irgendwann in absehbarer Zukunft soll man ein Limit für die Datensicherung via Mobilfunknetz hinterlegt werden können. Macht insbesondere Sinn, wenn man kein Abo mit unlimitiertem Datenvolumen hat.

Wann die neuen Funktionen von Google freigegeben werden, ist bisher nicht bekannt. Möglicherweise werden diese neuen Funktionen auch wieder zuerst in den USA freigegeben und erst zu einem späteren Zeitpunkt in weiteren Ländern. Warten wir mal ab..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert