Google Pixel 3 Lite

Google Pixel 3 Lite: Baugleiche Kamera wie beim Pixel 3 und Pixel 3 XL?

In den letzten Tagen sind erste Details und die ersten Bilder zum ersten Mittelklasse-Smartphone der Pixel-Reihe aufgetaucht. Irgendwo in Russland scheint wieder einmal ein Prototyp des vermutlich Google Pixel 3 Lite genannten Smartphones in die „falschen Hände“ gekommen zu sein, wie die Leaks über die letzten Tage zeigen.

Dank diesem Leak wissen wir schon ungefähr, was das Pixel 3 Lite hinsichtlich der Spezifikationen zu bieten haben wird. Im Raum steht der Snapdragon 670 in Kombination mit 4 GB RAM und 32 GB Speicherplatz. Beim Display soll es im Lite-Modell „nur“ ein LCD mit einer Diagonale von 5,56 Zoll bei einer FHD+ Auflösung geben.

Auf der Rückseite gibt es eine 12 Megapixel-Kamera, die laut einer Quelle baugleich zum Pixel 3 und Pixel 3 XL sein soll. Das wäre etwas überraschend, aber natürlich nur zu begrüssen. Die Kamera des Pixel 3 (XL) kann auf ganzer Linie überzeugen, obwohl nur ein Sensor verbaut ist. Da sieht man mal wieder, wie viel man auch mit einer perfekt optimierten Software möglich ist.

Folgend die bisher bekannten Spezifikationen auf einen Blick:

  • Display: 5.56″ 2220×1080 +
  • SoC: Qualcomm Snapdragon 670
  • Speicher: 4 GB RAM und 32 GB Speicher
  • Hauptkamera: 12 MP
  • Frontkamera: 8 MP
  • Akku: 2915 mAh
  • OS: Android 9 Pie

Wir können definitiv auf das Pixel 3 Lite gespannt sein. Sofern das Gerät ebenfalls eine Update-Garantie von drei Jahren bekommt, könnte Google damit definitiv den Mittelklasse-Markt neu aufmischen. Warten wir mal ab, wann Google das Gerät offiziell machen wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert