Lenovo Logo

Lenovo Z5s kommt wohl auch mit Loch im Display

Die Tage der Notch scheinen gezählt zu sein. Der neue Trend wird wohl das „Loch im Display“ sein. Nicht nur Huawei und Samsung werden bald erste Smartphones mit dem Loch im Display auf den Markt bringen, sondern wohl auch Lenovo. Das Lenovo Z5s wurde bereits von der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA zertifiziert und zeigt sich jetzt auch in einem ersten Video.

Das Loch im Display scheint für mich allerdings auch nicht wirklich die passende Lösung zu sein. Wirkt auf mich persönlich auch nicht besonders „schön“. An die Notch habe ich mich in den letzten Monaten allerdings gewöhnt, was ziemlich sicher auch auf das „Loch im Display“ zutreffen wird. Ich bevorzuge aber nach wie vor Displays ohne Notch und ohne Loch.

Kommen wir zurück zum Lenovo Z5s. Bis jetzt gibt es noch keine handfesten Informationen, was das Smartphone bieten wird. Die aktuellen Gerüchte weichen auch ziemlich stark voneinander ab. Einige erwarten den Snapdragon 8150 (oder wie er dann genannt wird), andere „nur“ einen Snapdragon 675. Alles noch völlig unklar also.

Mit einem Marktstart in Europa würde ich so oder so nicht rechnen. Das Lenovo Z5s dürfte Anfang 2019 wieder exklusiv in China in den Handel gelangen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert