Samsung One UI

Samsung Galaxy S9 (+): Android 9 Pie Beta ist gestartet – vorerst nur in Südkorea

Der südkoreanische Hersteller Samsung hat letzte Woche auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz die Android 9 Pie Beta für das Galaxy S9 und Galaxy S9+ angekündigt. Inzwischen erhalten die ersten Nutzer aus Südkorea das Update auf die erste Beta-Version, mit der auch die neue Oberfläche One UI eingeführt wird.

Doch nicht nur in Südkorea wird Samsung das Update auf die aktuellste Android-Version von der Community testen lassen. Auch unsere nördlichen Nachbarn aus Deutschland werden früher oder später an der Beta teilnehmen können. Wann genau die Beta startet, ist hingegen nicht bekannt. Die Vermutung, dass die Beta auch am 15. November 2018 in Deutschland startet, hat sich als Ente erwiesen.

Wer an der Android 9 Pie Beta teilnehmen möchte, muss entweder ein Galaxy S9 oder Galaxy S9+ im Einsatz haben. Darüber hinaus muss zwingend die Samsung Members-App installiert sein, denn darüber könnt ihr euch letztendlich für die Beta anmelden. Keine Lust auf die Beta, die bekanntlich noch Fehler enthalten könnte? Dann müsst ihr euch bis voraussichtlich Januar 2019 gedulden, dann will Samsung das Pie-Update für das Galaxy S9, Galaxy S9+ und Galaxy Note9 ausrollen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert