Samsung Logo

Samsung überweist an Niantic 40 Millionen USD – für exklusive Spiele wie Harry Potter: Wizards Unite?

Die Entwicklerschmiede Niantic erlangte vor allem dank Pokémon Go grosse Bekanntheit. Wie es nun heisst, soll der südkoreanische Hersteller Samsung gleich 40 Millionen US-Dollar in Niantic investiert haben. Für was? Nun, wie es heisst für Samsung-exklusive-Spiele.

Kommende Spiele von Niantic könnten also exklusiv für Smartphones des südkoreanischen Herstellers angeboten werden. Ob wir hier von tatsächlich exklusiv, also ausschliesslich für Samsung-Smartphones entwickelte Spiele, oder von zeitexklusiven Spielen sprechen, ist nicht bekannt.

Gemunkelt wird, dass Harry Potter: Wizard Unite exklusiv für Samsung-Smartphones erscheinen könnte. Dieses Spiel hat Niantic auf das kommende Jahr verschoben. Könnte dann passend für das Samsung Galaxy S10 als exklusiv Titel vorgestellt werden.

Offiziell hat sich bisher weder Niantic noch Samsung zum angeblichen Deal geäussert.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert