WhatsApp

WhatsApp: Werbung in Status kommt wohl schon sehr bald

Der Messenger WhatsApp gehört bekanntlich seit geraumer Zeit der sozialen Plattform Facebook. Spätestens seit der Übernahme wird gemunkelt, dass Facebook so langsam aber sicher gerne mit dem Messenger Geld verdienen möchte. Entsprechende Hinweise wurden zuletzt auch schon im Quellcode von WhatsApp entdeckt.

Nun wirds offensichtlich langsam aber sicher konkret. In einem aktuellen Interview bestätigt der Vice President von WhatsApp, Chris Daniels, als Haupteinnahmequelle die Status-Funktion von WhatsApp. Vermutlich setzt man dafür dieselbe Technik ein wie bei Instagram. Gut möglich, dass WhatsApp noch weitere Einnahmequellen plant – in welcher Form auch immer.

Einzig die Frage über das „Wann“ ist derzeit nicht bekannt. Ich würde aber schon mal mit einem Start in absehbarer Zukunft rechnen. Konkret: Im nächsten Jahr dürfte WhatsApp nicht mehr komplett Werbefrei sein. Lassen wir uns überraschen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert