Xiaomi Black Shark Helo

Xiaomi Black Shark kommt nach Europa – aber nicht in die Schweiz

Am 16. November 2018 bringt Xiaomi das Gaming-Smartphone Black Shark und das dazu passende Gamepad offiziell nach Europa. Das gab der chinesische Hersteller jetzt etwas überraschend in einer Pressemitteilung offiziell bekannt.

Insgesamt in 16 europäischen Ländern wird das Gaming-Smartphone mit Flüssigkeitskühlung bringen, die Schweiz gehört im Gegensatz zum Launch des Pocophone F1 nicht dazu. In folgenden Ländern kann das Gaming-Smartphone ab dem 16. November 2018 über die offizielle Website gekauft werden:

Austria, Belgium, Bulgaria, Croatia, Republic of Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Malta, Netherlands, Poland, Portugal, Romania, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden and the United Kingdom.

Damit bringt Xiaomi erstmals ein Smartphone auch offiziell nach Deutschland. Das Pocophone F1 wird bekanntlich nicht offiziell in Deutschland verkauft. Interessanterweise wird auf der offiziellen Website und auch in der Pressemitteilung „nur“ vom ersten Black Shark gesprochen. Vor wenigen Wochen hat Xiaomi aber bekanntlich bereits den Nachfolger namens Black Shark Helo vorgestellt.

Gespannt dürfen wir auf den Preis sein, der Xiaomi für Europa ausspricht. Über die bekannten Online-Händlern wie Gearbest kann das erste Black Shark bereits für 440 Euro geordert werden. Übrigens, passend zur Markteinführung in Europa, hat Xiaomi ein Spiel gestartet. Dabei könnt ihr Lootboxen freischalten und mit etwas Glück sogar ein Black Shark erspielen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert