Huami Amazfit Verge

Amazfit Watch: App für Amazfit Stratos, Pace und Verge jetzt in Deutsch verfügbar

Seit ca. einer Woche begleitet mich die von Huami hergestellte (und von Xiaomi finanziell unterstützte) Smartwatch Amazfit Stratos. Bis jetzt hinterlässt die Smartwatch einen richtig guten Eindruck – bis auf die Ladeschale, die ist etwas fummelig. Ansonsten muss sich die Amazfit Stratos nicht vor den (teureren) Konkurrenzprodukten von Garmin, Polar & Co. verstecken. Ein ausführlicher Testbericht wird in den kommenden Wochen folgen.

Was man sich vor dem Kauf der preiswerten Smartwatch bewusst sein muss, die deutsche Sprache wird nicht unterstützt – zumindest noch nicht. In den letzten Wochen sind nach und nach weitere Sprachen dazu gekommen. Englisch, Chinesisch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Russisch werden inzwischen unterstützt.

Deutsch könnte aber auch schon bald folgen. Ein erster Hinweis dafür liefert die Amazfit Watch-App, die seit dem gestrigen Update nun komplett auf Deutsch übersetzt wurde. Es würde mich deshalb nicht sehr überraschen, wenn Deutsch mit einem der nächsten Update für die Smartwatch nachgereicht wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert