OnePlus 6T

Das sind die besten Smartphones des Jahres

Der bekannte YouTuber Marques Brownlee (MKBHD) hat auch in diesem Jahr wieder die besten Smartphones unterteilt in verschiedenen Kategorien gekürt. Achtung: Wer sich das Video in aller Ruhe anschauen möchte und nicht gespoilert werden möchte, sollte an dieser Stelle aufhören weiterzulesen.

Als das insgesamt beste Smartphone hat der YouTuber das OnePlus 6T gekürt. Kann man so sehen und dürfte auch nicht ein komplett falscher Entscheid sein. Die Konkurrenz in diesem Jahr war aber gross und aus meiner Sicht hätte auch das Google Pixel 3 (XL) diesen Award verdient.

Letztendlich hat das Pixel 3 (XL) „nur“ den Award für die beste Smartphone-Kamera abgesahnt – immerhin. Das Pixel 3 hat sich gegen die starke Konkurrenz mit Triple-Kameras durchsetzen können. Diesen Entscheid kann ich inzwischen definitiv bestätigen. Das Pixel 3 (XL) hat dank intelligenter Software eine extrem starke Kamera verbaut.

Beim Budget-Smartphone ist der Fall auch klar: Dieser Award kann eigentlich nur an das Xiaomi Pocophone F1 (zum Testbericht) gehen. Für den Preis bekommt man extrem viel Leistung geboten und muss nur wenige Abstriche in Kauf nehmen. Damit hat Xiaomi ein richtig starkes Stück Technik zu einem vernünftigen Preis auf den Markt gebracht.

Welche Smartphones sonst noch einen Award absahen konnten, erfährt im Video von Marques Brownlee.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert