Honor Logo

Honor View 20 zeigt sich im Geekbench und AnTuTu-Benachmark

In wenigen Tagen wird die Huawei-Tochtermarke Honor in China das neue Android-Flaggschiff Honor V20 präsentieren. Einen Monat später wird dieses Smartphone als Honor View 20 in Paris auch für den europäischen Markt vorgestellt. Das Honor View 20 wird mit dem aktuellen High-End-SoC Kirin 980 bestückt sein, der im 7-Nanometer-Verfahren gefertigt wird und bereits im Mate 20 Pro eingesetzt wird.

Weitere Details liefern uns die Einträge im Geekbech und AnTuTu-Benchmark. Getestet wurde dort das Modell mit 8 GB RAM und 256 GB interner Speicherplatz. Die Resultate können sich sehen lassen, wobei es insbesondere im AnTuTu-Benchmark nochmals performantere Geräte gibt. Interessanterweise wurde bereits vor ca. einer Woche ein AnTuTu-Eintrag entdeckt, dort kam das Gerät aber auf über 290.000 Punkte. Letztendlich dürfte der Unterschied im Alltag so oder so nicht wirklich ausschlaggebend bzw. spürbar sein.

Ansonsten bestätigten uns die beiden Benchmark-Einträge, dass das Honor View 10 mit Android 9 Pie (inkl. der Benutzeroberfläche EMUI 9) ausgeliefert wird und dass das Display (mit Loch) eine FHD+ Auflösung von 1080 x 2310 Pixel bieten wird.

Honor View 10: Videoaufnahme mit 960 fps und besseres GPS

Darüber hinaus sind im Netz neue Teaser aufgetaucht, die zwei neue Features für das V20 bzw. View 20 bestätigen. So soll das kommende Flaggschiff-Smartphone ein besseres GPS erhalten, was sich insbesondere in Städten bemerkbar machen soll. Die bessere GPS-Ortung hat Huawei bereits mit dem Mate 20 (Pro) eingeführt.

Auf einem weiteren Teaser werden auch Videoaufnahmen mit bis zu 960 fps beworben. Auch das gibt es bereits beim Mate 20 Pro, das aber bekanntlich in einem relativ hohen Preissegment angesiedelt ist. Das Honor View 20 dürfte doch ein paar Franken unter diesem Preis angeboten werden.

Und ich glaube vor allem der Preis wird sehr interessant. Deshalb bin ich schon sehr gespannt darauf, wie viel das Gerät in China kosten wird. Für Europa müssen wir uns sicherlich auf einen etwas höheren Preis einstellen, aber wir hätten damit schon mal einen vagen Anhaltspunkt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert