Huawei Logo

Huawei P30 Pro: Geleakter Displayschutz lässt „Mini-Notch“ vermuten

In den letzten Tagen sind ein paar durchaus interessante Leaks zum kommenden Flaggschiff-Smartphone Huawei P30 Pro aufgetaucht. Zuletzt haben wir vermeintliche Schutzhüllen für das P30 Pro gesehen, die eine Quad-Kamera vermuten lassen. Nun sind auch noch Fotos aufgetaucht, die uns angeblich einen Displayschutz zeigen. Somit bekommen wir schon mal einen Hinweis, wie die Vorderseite aussehen könnte.

Im Gegensatz zum Huawei Mate 20 Pro scheint der chinesische Hersteller beim P30 Pro auf eine Mini-Notch im Waterdrop-Design zu setzen, was auch schon der bekannte Leaker Ice universe angedeutet hat. Auf dieselbe Lösung setzt auch OnePlus beim aktuellen Android-Flaggschiff OnePlus 6T. Mir persönlich gefällt diese Art von Notch optisch ehrlich gesagt am besten.

Die kleine Notch wirft aber auch Fragen auf. Wie steht es um den 3D Face Unlock, den Huawei beispielsweise beim Mate 20 Pro verbaut hat? Dieser hätte offensichtlich nirgends mehr Platz. Auch dürfte Huawei auch weiterhin an einer Frontkamera festhalten, während andere Hersteller da auch schon auf ein Dual-Setting umgestiegen sind.

Es sind also noch ein paar Fragen zum P30 Pro ungeklärt. Mal sehen, wann wir die ersten echten Leaks zu Gesicht bekommen. Zeit dafür haben wir noch reichlich, schliesslich dürfte das P30 Pro erst wieder gegen Ende März vorgestellt werden.

Huawei P30 Pro Screen
(c) SlashLeaks

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert