OnePlus 6T

OnePlus 6T kommt bei DxOMark auf keine Spitzenposition

Mit dem OnePlus 6T hat der chinesische Hersteller ein sehr interessantes Android-Flaggschiff auf den Markt gebracht. Technisch hat sich zwar nicht besonders viel zum Vorgänger OnePlus 6 getan, abgesehen vom neuen optischen Fingerabdrucksensor im Display. Es sieht aber dank der Mini-Notch wirklich richtig gut aus.

Die Kamera des OnePlus 6T ist soweit mir bekannt ist, identisch zum OnePlus 6. Allerdings will OnePlus dank Software-Tweaks mehr aus den Bildern herausholen können. Und das klappt offensichtlich auch, jedoch nur bedingt. Die Kamera-Spezialisten von DxOMark vergeben einen Overall-Score von 98 Punkten. Damit liegt das OnePlus 6T zwei Punkte vor dem OnePlus 6.

Für die Spitze fehlt aber doch noch ein Stück. Sogar günstigere Xiaomi-Smartphones erreichen eine bessere Wertung als das OnePlus 6T. Insgesamt kann das OnePlus 6T aber sicherlich als gutes Kamera-Smartphone genannt werden, allerdings nicht als „sehr gutes“. Dafür braucht es mehr. Und damit meine ich nicht zwingend weitere Kamera-Sensoren.. eine bessere Software, wie beim Google Pixel 3 (XL), und schon könnte man eventuell mit der Spitze mithalten..

OnePlus 6T DxOMark Results
(c) DxOMark

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert