Smartphone

Samsung Galaxy A8s: Wird doch vor dem Huawei Nova 4 vorgestellt…

Wer stellt das erste Smartphone mit einem Loch im Display als erstes vor? Im Rennen sind Samsung und Huawei. Von Huawei wissen wir bereits, dass das Huawei Nova 4 am 17. Dezember 2018 auf einem Event in China vorgestellt wird. Und Samsung? Der südkoreanische Hersteller hat wenige Stunden nach Huawei nun auch einen Termin für die Präsentation des Samsung Galaxy A8s bekannt gegeben.

Und es wird der 10. Dezember 2018 werden, womit man nun doch schneller ist als die Konkurrenz aus China. Bis jetzt hat es eigentlich so ausgesehen als würde Huawei der erste Hersteller mit einen Smartphone mit Loch im Display werden. Samsung hat da offensichtlich etwas dagegen und kontert nun mit einem früheren Termin. Bekanntlich belebt Konkurrenz das Geschäft.

(c) Allaboutsamsung.de)

Jetzt bleibt noch abzuwarten, welcher Hersteller sein Smartphone auch als erstes auf den Markt bringen wird. Bei Huawei scheint das Gerät ja schon fertig zu sein, schliesslich wurde es erst kürzlich in freier Wildbahn gesichtet. Auch interessant dürfte sein, ob die beiden Smartphones überhaupt irgendwann in Europa auf den Markt kommen werden. Wenn ja, dann sicherlich nicht mehr in diesem Jahr.

Während zum Huawei Nova 4 noch keine Informationen bezüglich der Ausstattung bekannt sind, gibt es da bei Samsung schon deutlich mehr Hinweise. Demnach soll das Galaxy A8s mit einem 6,4 Zoll grossen FHD+ Display ausgestattet sein. Allerdings soll es sich dabei sehr wahrscheinlich um ein LC-Display handeln und nicht um ein AMOLED-Display, wie sie Samsung sehr gerne in ihren Smartphones verbaut.

Unter der Haube soll der Qualcomm Snapdragon 710 für die nötige Power sorgen. Dieser wird von immerhin 6 GB Arbeitsspeicher flankiert. Intern sollen es satte 128 Gigabyte werden, die sogar mittels microSD-Karte erweitert werden können.

Weitere Eckdaten: 3400 mAh Akku, Triple-Kamera mit 24 MP, 5 MP und 10 MP sowie 24 MP Frontkamera,die dann im Loch versenkt ist. Die Abmessungen betragen 159,11 x 74,88 x 7,38 mm und als Farbvariante soll Schwarz-Grau verfügbar sein. Vermutlich wird Samsung aber noch weitere Farben zeigen.

Samsung Galaxy A8s Teaser

via
AICS
Quelle
Weibo

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"