Xiaomi Mi Play

Xiaomi Mi Play ist offiziell und ist definitiv kein Gaming-Smartphone

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat heute mit dem Xiaomi Mi Play ein neues Smartphone vorgestellt. Mit dem heute vorgestellten Mi Play lanciert Xiaomi eine weitere Smartphone-Serie, die offenbar noch unter der Redmi-Serie angesiedelt ist. Wir haben es hier also mit einem Smartphone für das Einsteiger-Segment zu tun, was auch der gewählte SoC unterstreicht.

So kommt „nur“ der neue MediaTek Helio P35 Octa-Core-SoC mit max. 2,3 GHz zum Einsatz, der von 4 GB RAM und der IMG GE8320 GPU mit 680 MHz flankiert wird. Der Helio P35 ist rein von den Spezifikationen her am ehesten mit dem Qualcomm Snapdragon 632 vergleichbar. Ob die beiden SoC’s letztendlich ungefähr gleich performant sind, dürften die ersten Tests vom Xiaomi Mi Play zeigen.

Xiaomi Mi Play

Das Xiaomi Mi Play verfügt über ein 5,84 Zoll FHD+ Display und kommt im 19:9 Format daher. Intern steht ein Speicherplatz von 64 Gigabyte bereit, der sich mit einer microSD-Karte um weitere 256 GB erweitern lässt. Auf der Rückseite gibt es eine Dual-Kamera mit 12 + 2 MP Sensoren. Der Hauptsensor verfügt über eine f/2.2-Blende inklusive PDAF und EIS (elektronischer Bildstabilisator). Für Selfies gibt es eine 8 MP-Kamera.

Ansonsten bietet das Xiaomi Mi Play einen 3000 mAh Akku, WiFi, Bluetooth, GPS, Fingerabdrucksensor auf der Rückseite und als Betriebssystem Android 8.1 Oreo inklusive der Benutzeroberfläche MIUI 10. Das Mi Play wird bereits ab morgen zum Preis von umgerechnet ca. 160 USD in China erhältlich sein. Zur Auswahl stehen die Farbvarianten Twilight Gold, Fantasy Blue und Schwarz.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert