Xiaomi Mi Play

Xiaomi Mi Play: Neue Teaser offenbaren Mini-Notch

Der chinesische Hersteller Xiaomi wird am 24. Dezember 2018 ein neues Smartphone namens Xiaomi Mi Play vorstellen, das wissen wir schon seit gestern. Doch Xiaomi wäre nicht Xiaomi, wenn man nicht schon im Vorfeld mit ein paar Teaser die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Dank diesen ersten Teasern zum Xiaomi Mi Play wissen wir nun wie das Gerät aussehen wird.

Xiaomi Mi Play

Und wenn wir uns etwas zurückerinnern, dann sollte dieses Gerät einem doch ziemlich bekannt vorkommen. Genau, es ist das „unbekannte Xiaomi-Smartphone“, welches erst kürzlich bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA vorstellig wurde. Deshalb wissen wir jetzt nicht nur wie das Xiaomi Mi Play aussehen wird, sondern auch was es ungefähr zu bieten hat.

Bei der TENAA wurden zwar nicht alle technischen Details gelüftet, es fehlt beispielsweise die genaue Angaben zum verbauten Octa-Core-SoC, aber ein paar Eckdaten gibt es trotzdem. Ich vermute jetzt mal stark, dass Xiaomi wieder auf einen SoC von Qualcomm setzen wird. Ich tippe auf den Snapdragon 636 oder maximal 660. Dem SoC stehen wahlweise 3 bis 4 GB RAM zur Seite.

Xiaomi Mi Play

Intern soll es je nach Modell 32, 64 oder 128 GB Speicherplatz geben. Dazu kommt ein 5,84 Zoll grosses FHD+ LC-Display mit einer „Mini-Notch“. Dazu kommt eine Dual-Kamera mit 12 MP + Sekundärsensor, eine 8 MP Frontkamera und ein 3000 mAh Akku. Das verpackt Xiaomi in einem Gehäuse mit Abmessungen von 147,7 x 71,9 x 7,8 mm.

Das Xiaomi Mi Play kommt voraussichtlich in den Farben Schwarz, Weiss, Rot, Roségold und Blau auf den Markt. Aufgrund der gebotenen Ausstattung würde ich von einem günstigeren Gerät ausgehen. Einen Preis werden wir aber erst am 24. Dezember 2018 erfahren. Könnte für den einen oder anderen doch auch spannend werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert