N26

N26: Die Mobile Bank kommt dieses Jahr in die Schweiz

Die „Smartphone-Bank“ N26 wird in diesem Jahr in der Schweiz an den Start gehen, wie das Unternehmen auf Anfrage der Basler Zeitung bestätigt. Nach Revolut kommt mit N26 ein weiteres bekanntes Fintech-Unternehmen in die Schweiz.

Wie auch schon bei Revolut, soll der Einstieg besonders einfach gestaltet werden und alles soll direkt auf dem Smartphone bzw. in der N26-App erledigt werden können. In Deutschland stehen verschiedene Angebote zur Auswahl, wobei das Basisangebot mit einer Mastercard kostenlos ist.

Für 9,90 Euro gibt es das Angebot N26 Black, welches kostenlose Bargeldbezüge weltweit erlaubt. Hinzu kommt eine Reiseversicherung und eine Diebstahlversicherung. Mit N26 Metal gibt es darüber hinaus für 16,90 Euro eine edle Kreditkarte aus Metall sowie weitere spezielle Angebote und einen persönlichen Kundendienst.

Ob die Angebote in der Schweiz angepasst werden, ist bisher nicht bekannt. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass die Preise in Europa etwas höher ausfallen werden – wäre ja nichts „Neues“. Wann genau das Angebot von N26 auch in der Schweiz lanciert wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert