Netflix

Netflix wird in den USA teurer – bald weltweit?

Der beliebte Streaming-Anbieter Netflix erhöht ab sofort die Preise in den USA. Neu kostet das Basis-Abo 9 statt 8 USD, das Standard-Abo neu 13 statt 11 USD und das Premium-Paket 16 statt 14 USD. Es ist die erste drastische Preiserhöhung von Netflix im Heimatland.

Im Vergleich zur Schweiz können Nutzer aus den USA aber weiterhin definitiv günstiger ihre Serien und Filme konsumieren. Wir bezahlen in der Schweiz beispielsweise für das Standard-Abo knapp 16 Franken. Für den fast gleichen Betrag gibt es in den USA das Premium-Abo.

Auch unsere Nachbarn aus Deutschland können Netflix deutlich günstiger schauen – zumindest aktuell noch. In Deutschland werden je nach Abo zwischen 8 und 14 Euro fällig. Im Grund genommen hat Netflix in Deutschland dieselbe Preisstruktur wie in den USA – einfach in Euro gerechnet. Sofern Netflix an der gleichen Preisstruktur festhält, dürften die Preise dann analog zu den USA auf 9 bis 16 Euro erhöht werden.

Bis jetzt hat Netflix die neuen Preise aber ausschliesslich für die USA kommuniziert. Ob in Deutschland oder auch der Schweiz die Preise erhöht werden, ist also noch völlig offen. Überraschen würde mich eine Preiserhöhung jedoch nicht…

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert