Android 9 Pie

Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+: Android 9 Pie kommt wohl etwas früher als geplant

Samsung hat bis jetzt nur das Galaxy S9(+) und das Galaxy Note9 auf das neue Android 9 Pie aktualisiert. Im Laufe des Jahres sind weitere Geräte geplant die entweder früher oder später ein Update auf die aktuellste Android-Version erhalten werden. In der hauseigenen Members-App hat Samsung nun eine leicht angepasste Roadmap für das Update auf Android 9 Pie veröffentlicht.

Interessanterweise und natürlich erfreulicherweise wird auf der aktualisierten Roadmap sowohl das Update für das Galaxy Note8 als auch für das Galaxy S8 (inkl. Plus) einen Monat auf Februar 2019 vorverlegt. Ganz so überraschend käme das etwas frühere Update nicht, schliesslich wurde auch das Update für das Galaxy S9(+) etwas früher als geplant verteilt.

Auch wenn ein Monat früher schön und gut ist, schnell ist Samsung damit noch lange nicht. Auch wenn sich die Situation im Vergleich zu früheren Major-Updates etwas verbessert hat, benötigten viele Hersteller immer noch sehr lange bis die Updates endlich verteilt werden.

Ach übrigens, auf der Liste stehen auch zwei Smartphones die bisher gar nicht offiziell vorgestellt wurden. Die Rede ist vom Galaxy M10 und Galaxy M20, welche schon länger im Internet kursieren. Offensichtlich werden diese beiden Smartphones noch mit Oreo auf den Markt kommen, was ehrlich gesagt für mich mehr als unverständlich ist…

Samsung Android 9 Pie Roadmap

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert