Xiaomi Mi Band 3

Xiaomi Mi Band 3: Kostenpflichtige App verwandelt den Fitness-Tracker in „Navigationsgerät“

Wer auf der Suche nach einem guten, aber nicht zu teuren Fitness-Tracker ist, der kommt praktisch nicht um das Xiaomi Mi Band 3 herum. Der Fitness-Tracker des chinesischen Herstellers gibt es beispielsweise bei unserem Partner-Shop Gearbest bereits ab ca. 25 Euro. Die von „Haus aus“ gute Ausstattung wird jetzt durch eine kostenpflichtige App nochmals erweitert.

So lässt sich das Mi Band 3 mit der kleinen App „Mi Band Maps“ sogar als „Navigationsgerät“ verwenden. Nun gut, grundsätzlich läuft die Navigation weiterhin auf dem Smartphone ab, auf dem OLED-Display des Mi Band 3 werden nur die Benachrichtigungen von Google Maps (inkl. Richtungspfeil) angezeigt.

Die App gibt es im Google Play Store für einen Franken bzw. 89 Cent. Neben dem Xiaomi Mi Band 3 versteht sich die App ebenfalls mit der Amazfit BIP.

[appbox googleplay com.re.mibandmaps]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert