Smartphone

Galaxy S10: Das Unpacked-Event naht, Samsung zeigt erste Teaser und gibt erste Features bekannt

Nächste Woche ist es endlich so weit, Samsung stellt die neue Galaxy-Generation auf einem Event in San Francisco vor. Die zahlreichen Leaks der letzten Monate sorgen dafür, dass wir schon im Vorfeld ziemlich genau wissen was uns am 20. Februar 2019 auf dem Unpacked-Event erwarten wird. Das hat vermutlich auch Samsung eingesehen und veröffentlicht jetzt schon mal drei offizielle Teaser zum neuen Galaxy S10-Lineup.

Die neuen Teaser  verraten dann auch schon drei Features, die so ebenfalls schon in Form von Leaks bestätigt wurden. Im ersten Teaser (s. oben) geht Samsung offensichtlich auf die mit einem optischen Bildstabilisator (OIS) ausgestattete Frontkamera ein. Der optische Bildstabilisator dürfte jedoch nur beim Galaxy S10 und Galaxy S10+ zum Einsatz kommen, nicht so beim “günstigsten” Galaxy S10e.

Weiter geht es mit einem Video zum Akku. Hier teasert Samsung ziemlich offensichtlich die etwas grösseren Akkus an. Zudem ist auch Wireless-Charging ein Thema. Zumindest das Galaxy S10+ wird sogar “Reverse Wireless Charging” unterstützen. Heisst: Das Galaxy S10+ kann andere Qi-fähige Produkte drahtlos aufladen. Haben wir so unter anderem schon bei Huawei gesehen.

Und last but not least wird im bisher letzten Video der Fingerabdrucksensor im Display angeteasert. Damit zieht Samsung endlich mit den Mitbewerber gleich. Allerdings soll Samsung auf einen Ultraschall-Sensor setzen, während die anderen Hersteller einen “herkömmlichen” optischen Sensor nutzen. Der Ultraschall-Sensor soll gleich mehrere Vorteile mitbringen, die dann sicherlich auf dem Unpacked-Event in den Fokus gerückt werden. Der Fingerabdrucksensor im Display wird es beim Galaxy S10 und Galaxy S10+ geben – das Galaxy S10e bekommt einen klassischen Sensor im Power-Button.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close