Google Maps: AR-Modus kann von ausgewählten Nutzern getestet werden

Auf der letztjährigen Entwicklerkonferenz Google I/O hat Google den neuen AR-Modus für Google Maps bzw. Street View erstmals angekündigt und gezeigt. Nun ist die Entwicklung offenbar so weit fortgeschritten, dass der neue Modus auch ausserhalb von Google zum Testen freigegeben werden kann. Erste ausgewählte Nutzer können den neuen AR-Modus inzwischen testen.

Der neue AR-Modus soll das Navigieren nochmals deutlich vereinfachen, da man auf dem Handy nicht einfach nur die Karte sieht, sondern genau das wohin man läuft. Quasi „live“ werden auf dem Display dann die Richtungsanzeigen dargestellt. Darüber hinaus packt Google auch gleich Google Translate dazu, womit sich dann beispielsweise Schilder direkt übersetzt.

Das sah schon vor knapp einem Jahr ziemlich interessant aus. Mal sehen wie lange es dauert, bis Google den neuen AR-Modus für alle freigeben wird. Einen lesenswerten Bericht zum VR-Modus in Google Maps gibt es beim Wall Street Journal – auf Englisch, versteht sich.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert