LG G8 ThinQ

LG G8 ThinQ bekommt einen etwas grösseren Akku verpasst

In diesem Monat werden zahlreiche neue Smartphones vorgestellt, darunter auch das eine oder andere Android-Flaggschiff. Eines dieser Flaggschiff-Smartphones wird das LG G8 ThinQ sein. Dieses und vielleicht noch weitere Geräte wird der südkoreanische Hersteller mit grosser Wahrscheinlichkeit auf dem Mobile World Congress 2019 in Barcelona zeigen. Geplant ist das LG-Event für den 24. Februar 2019.

Wie das LG G8 ThinQ aussehen wird, wissen wir nach den Leaks der letzten Wochen schon mal. Was LG unter der Haube verbaut, ist hingegen weiterhin mehr oder weniger unklar. Immerhin gibt es jetzt einen ziemlich eindeutigen Hinweis zum verbauten Akku. Bei der brasilianischen Telekommunikationsbehörde Anatel wurde jetzt ein LG-Gerät mit dem Codenamen „Project Alpha“ vorstellig.

Unter genau diesem Codenamen soll das LG G8 ThinQ entwickelt werden. Auf den Dokumenten der Telekommunikationsbehörden können wir entnehmen, dass LG diesmal immerhin einen 3500 mAh Akku verbaut. Im Vergleich zum Vorgänger, dem LG G7 ThinQ (zum Testbericht), wären dies immerhin 500 mAh mehr Akkukapazität.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert