MIUI 11

MIUI 11: Diese Xiaomi-Smartphones sollen ein Update erhalten

Vor ziemlich genau einem Monat hat Xiaomi die Entwicklung an der nächsten Version der stark angepassten Android-Version MIUI 11 bestätigt. Xiaomi möchte bei MIUI 11 den Fokus auf die künstliche Intelligenz (AI) legen. Davon soll nicht nur die Kamera profitieren, wie das bei vielen Herstellern der Fall ist, sondern das gesamte Betriebssystem.

Xiaomi hat in der Vergangenheit eine vorbildliche Update-Politik betrieben, wenn auch nicht immer mit der neuesten Android-Version. Bei Xiaomi ist die Entwicklung von MIUI wichtiger als die darunterliegende Android-Version. Dafür verteilt Xiaomi die Updates für zahlreiche Smartphones. Das soll sich auch mit dem kommenden Update auf MIUI 11 nicht ändern.

Im Netz kursiert jetzt eine erste Auflistung, mit allen Smartphones die das Update auf MIUI 11 erhalten sollen. Ganz offiziell scheint die Liste jedoch noch nicht zu sein, weshalb sie noch mit der nötigen Vorsicht genossen werden sollte.

Mi
Mi 9, Mi 8, Mi 8 SE, Mi 8 Pro, Mi 8 Explorer Edition, Mi 6, Mi Mix 3, Mi Mix 2s, Mix Mix 2, Mi Mix, Mi Note 3, Mi Note 2, Mi Max 3, Mi Max 2, Mi Max, Mi Play, Mi 6Χ, Mi 5c, Mi 5Χ, Mi 5s, Mi 5s Plus

Redmi
RedMi Note 7, RedMi Note 6/Pro, RedMi Note 5/Pro, RedMi Note 5Α, RedMi Note 4, RedMi Note 4X, RedMi 6, RedMi 6Α, RedMi 6 Pro, RedMi 5, RedMi 5Α, RedMi 5 Plus, RedMi 4, RedMi 4Α, RedMi 4Χ, RedMi 3s, RedMi 3Χ, RedMi S2

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert