Nokia 9 PureView

Nokia 9 PureView: Trotz Penta-Kamera, das neue Flaggschiff wird „günstig“

In Zeiten wo die Flaggschiff-Smartphones immer teurer werden, ist es erfrischend wenn es doch noch den einen oder anderen Hersteller gibt der nicht gleich Unsummen verlangt. Einer dieser Hersteller scheint auch HMD Global zu sein. Das Nokia 9 PureView wird bekanntlich in wenigen Tagen (endlich!) auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt.

Und trotz Penta-Kamera wird das Nokia 9 PureView ein erschwingliches Teil werden. Ja man kann schon fast von einem günstigen Smartphone sprechen – obwohl knapp 600 Euro bzw. ca. 680 Schweizer Franken natürlich trotzdem ganz schön viel Geld ist. Aber ja, im Vergleich zu Samsung, Apple, Huawei und wohl neu auch Sony, wäre das ein ziemlich guter und fairer Preis.

Die Geschichte hat aber auch einen kleinen Haken: Das Nokia 9 PureView wird nicht ganz aktuell ausgestattet sein, was sich vor allem auf den Snapdragon 845-SoC bezieht. Das Penta-Kamera-Smartphone bekommt also einen SoC aus dem vergangenen Jahr spendiert, was mitunter ein Grund für den günstigeren Preis ist.

Sofern aber die Penta-Kamera eine richtig gute Figur abgeben wird, könnte ich jedenfalls darüber hinwegsehen – da ja der Preis auch stimmt, gell LG! 😉

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert