Samsung Galaxy S10 5G

Samsung Galaxy S10 5G: Das bessere Galaxy S10+ kommt im Sommer in die Schweiz

Samsung hat gestern Abend auf dem Unpacked-Event ein regelrechtes Feuerwerk an neuen Smartphones gezündet. Wir sahen das erste faltbare Smartphone des südkoreanischen Herstellers namens Galaxy Fold und natürlich das neue Galaxy S10-Lineup. Dazu zählt auch das Galaxy S10 5G, welches in meinen Augen das bessere Galaxy S10+ darstellt.

Mit dem Galaxy S10 5G, dem ersten 5G-fähigen Smartphone, gibt Samsung seinen Kunden jetzt die Möglichkeiten des neuen Netzstandards in die Hand. Mit dem Galaxy S10 5G lassen sich in 5G-Netzen ganze Serienstaffeln in Minutenschnelle herunterladen, grafikintensive Cloud-Spiele quasi verzögerungsfrei spielen. Auch erweiterte VR- und AR-Erfahrungen und Videoanrufe in 4K sind kein Problem mehr. Damit Benutzer von 5G optimal profitieren, verfügt das Galaxy S10 5G über den grössten Display der Galaxy-S-Serie, einen 6,7-Zoll-Infinity-O-Display. Hinzu kommen eine Tiefenkamera für die 3D-Bilderfassung, zur Nutzung der Live-Fokus-Funktion bei Videoaufnahmen und der automatischen Längenmessung. Das Gerät hat einen Akku mit einer Kapazität von 4,500 mAh und einer Schnellladefunktion mit 25 W Ladeleistung.

Das Galaxy S10 5G wird im Sommer 2019 auch in der Schweiz und in den Handel kommen. Ein passendes 5G-Netz wird es zu diesem Zeitpunkt in der Schweiz jedenfalls schon geben, bei Sunrise geht es bereits im kommenden Monat los. Neben Sunrise, wird das Galaxy S10 5G ebenfalls bei Swisscom erhältlich sein. Diese zwei Partner-Netzbetreiber hat Samsung in der Schweiz gefunden, Salt gehört offenbar nicht dazu – zumindest nicht zu Beginn.

Neben den Netzbetreibern aus der Schweiz, hat Samsung weitere Partnerschaften mit europäischen 5G-Netzbetreibern aus Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und im Vereinigten Königreich geschlossen. Folgende Partner-Netzbetreiber werden das Galaxy S10 5G ab voraussichtlich Sommer 2019 anbieten:

  • Sunrise
  • Swisscom
  • Deutsche Telekom
  • EE
  • Orange
  • TIM
  • Vodafone
  • Telefonica

Mit 5G ermöglicht das Galaxy S10 5G Streaming und Downloads in Höchstgeschwindigkeit, das Erstellen von leistungsstarken Hotspots und schnelleres Mobile Gaming – bis zu 100-mal schneller als 4G.

«Wir haben den Anspruch, neue Technologien möglichst schnell zu unseren Kunden zu bringen. Sie stehen im Zentrum unserer Forschungs- und Entwicklungsarbeit. Es freut mich deshalb sehr, dass Samsung Schweiz zusammen mit den beiden Netzbetreibern Sunrise und Swisscom 5G für unsere Schweizer Kunden Wirklichkeit werden lässt», sagt Dario Casari, Country Manager Samsung Schweiz. «Seit über zehn Jahren ist Samsung Vorreiter auf dem Weg zur globalen Konnektivität. Die neuen Mobilfunknetz-Partnerschaften sind ein Beispiel unserer offenen und kollaborativen Arbeitsweise, die Innovation erst möglich macht».

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert