Samsung Logo

Samsung Galaxy S6 (edge): Auch nach vier Jahren gibt es noch Updates!

Am 1. März 2015 hat Samsung im Vorfeld des Mobile World Congress in Barcelona das Galaxy S6 und Galaxy S6 edge vorgestellt. Jetzt, fast vier Jahre(!) nach der Präsentation, verteilt Samsung ein neues Software-Update für die beiden Flaggschiff-Smartphones.

Mit dem Update bekommen beide Smartphones den Android-Sicherheitspatch vom Januar 2019 spendiert – zumindest in den arabischen Emiraten (UAE). Die Bezeichnungen für die Updates lauten G920FXXU6ESA1  (Galaxy S6) und G925FXXU6ESA1 (Galaxy S6 edge).

Auch wenn das Galaxy S6  und Galaxy S6 edge keine Major-Updates mehr erhalten, kann es nur gelobt werden, wenn Hersteller auch ältere Smartphones mit den wichtigen Android-Sicherheitspatches ausstattet. Zumindest bei den Flaggschiff-Smartphones kann eine Update-Garantie auf Sicherheitspatches von mindestens zwei bis drei Jahren erwartet werden. Oder?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert