Samsung Galaxy S10+

Samsung: Über zwei Milliarden Galaxy-Smartphones in den letzten 10 Jahren verkauft

Samsung hat gestern Abend anlässlich des Unpacked-Events eine beeindruckende Zahl rund um die Galaxy-Smartphones genannt. In den letzten 10 Jahren konnte der südkoreanische Hersteller weltweit über zwei Milliarden Galaxy-Smartphones verkaufen! Eine wirklich sehr beeindruckende Zahl, die widerspiegelt wie wichtig Samsung für Android war bzw. ist.

Kein anderer Hersteller kommt an solche Verkaufszahlen heran, jedenfalls momentan nicht. Den Durchbruch hat Samsung vor allem mit der Galaxy S-Reihe geschafft. Für die zwei Milliarden-Smartphones dürften aber eher die günstigeren Galaxy-Reihen wie Galaxy A oder Galaxy J verantwortlich sein.

Auch wenn das Smartphone-Geschäft bei Samsung etwas rückläufig ist, kann und darf man Samsung nicht abschreiben. Mit dem Galaxy Fold haben sie gestern aus technischer Sicht ein Meisterstück präsentiert und unterstrichen wie Innovativ das Unternehmen ist. Ich glaube es war für Samsung immens wichtig, das Rennen um das erste „Foldable“ gegen den Hauptkonkurrenten Huawei zu gewinnen.

Abschreiben würde ich Samsung wie gesagt nicht. Auch die neuen Galaxy S10-Smartphones hinterlassen einen guten Eindruck. Ich bin schon gespannt auf die neue Galaxy S-Generation und hoffe natürlich schon bald ein Testgerät zu erhalten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert