TCL

TCL setzt auf faltbare Smartphones, erste Prototypen auf dem MWC 2019

Der chinesische Hersteller TCL mag vielen von euch kein Begriff sein, Marken wie BlackBerry und Alcatel hingegen schon. Genau hinter diesen Marken steckt der Hersteller TCL, der sich die Markenrechte für die weltweit bekannten Marken gesichert hat. Wie TCL nun schon im Vorfeld des Mobile World Congress verkündet, setzt man voll und ganz auf faltbare Smartphones bzw. Geräte.

Erste Prototypen will der chinesische Hersteller auf dem Mobile World Congress in Barcelona zeigen, der am 24. Februar 2019 (Pressetag) starten wird. TCL hat offensichtlich ein paar Ideen, was den Formfaktor der faltbaren Geräte betrifft. Der Hersteller kann sich beispielsweise ein Smartphone vorstellen, das sich zur Smartwatch falten lässt und somit am Handgelenk tragen lässt.

Faltbare Smartphones feiern im 2019 noch kein Durchbruch

Zumindest in diesem Jahr rechne ich persönlich noch nicht mit vielen faltbaren Smartphones. Den Massenmarkt werden die Hersteller damit definitiv noch nicht erreichen, zu teuer und zu limitiert werden die ersten Geräte sein. Zudem stellt sich die Frage, ob es überhaupt faltbare Smartphones braucht? Ich bin mir da noch nicht ganz sicher, ob die Geräte tatsächlich so gut ankommen werden..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert