Xiaomi Mi 9

Xiaomi Mi 9 kommt für nur 499 Franken in die Schweiz

Xiaomi macht ernst in Europa! Das kürzlich in China vorgestellte Android-Flaggschiff Xiaomi Mi 9 kommt bereits ab 499 Franken in der Schweiz bzw. ab 449 Euro in Europa auf den Markt. Für diesen Preis gibt es das Basismodell mit immerhin 6 GB RAM und 64 GB Speicherplatz. Wer mehr Speicherplatz benötigt, kann sich für 499 Euro das Modell mit 128 GB Speicher (ebenfalls mit 6 GB RAM) holen. Erwartet wird das Mi 9 bereits ab Anfang März bei hiesigen Online-Händlern.

Ich gehe jetzt hier nicht nochmals auf die detaillierten Spezifikationen des Mi 9 ein, das hab ich schon an dieser Stelle gemacht. Ich finde Xiaomi macht momentan sehr vieles genau richtig. Mit dem Mi 9 und dem für die gebotene Ausstattung sehr günstigen Preis, mischt Xiaomi schon mal ziemlich stark in Europa den Markt auf. In Spanien hat Xiaomi beispielsweise innerhalb einer Rekordzeit den ersten Platz bei den Smartphone-Brands übernommen – not bad.

Ich bin überzeugt, dass wir von Xiaomi noch so einiges hören werden. Nach und nach startet Xiaomi den Verkauf der eigenen Produkten in Europa.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert