Xiaomi Logo

Xiaomi Mi 9: Präsentation am gleichen Tag wie das Galaxy S10

Schon länger ist bekannt, dass Samsung am 20. Februar 2019 die neuen Galaxy S10-Smartphones auf einem Event in San Francisco präsentieren wird. Nun kündigt etwas überraschend auch der chinesische Hersteller Xiaomi ein Event am selben Tag an. Im Gegensatz zu Samsung, wird Xiaomi das Event jedoch nicht in den Staaten, sondern in der Heimat in China durchführen.

Ob es jetzt tatsächlich eine gute Idee ist, das Event am genau gleichen Tag wie Samsung abzuhalten, sei mal dahingestellt. Auf der anderen Seite zeigt Xiaomi damit, dass man sich auch nicht vom Marktführer fürchtet – auch nicht schlecht. Und was wird auf dem Event von Xiaomi erwartet? Nun, angeblich soll bereits das Xiaomi Mi 9 vorgestellt werden, ein paar Monate vorher als erwartet.

Interessanterweise ist diesmal aber noch nicht wahnsinnig viel zum nächsten Android-Flaggschiff von Xiaomi bekannt. Das war in der Vergangenheit jeweils anders, da hat Xiaomi gleich selbst mehrere Teaser gestreut und erste Features enthüllt. Sofern Xiaomi tatsächlich am 20. Februar 2019 das Mi 9 vorstellen wird, dürfte sich die Präsentation vorerst nur auf den chinesischen Markt beziehen. Allerdings hat Xiaomi ein paar Tage später auch ein Event auf dem MWC geplant.

Was da kommt? Das werden wir sehen, wie auch auf dem Event am 20. Februar 2019.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert