Smartphone

Huawei P30 Lite: Kein Wort über das Mittelklasse-Smartphone auf dem Event, in ersten Ländern jetzt aber offiziell

Ehrlich gesagt war ich etwas überrascht, dass Huawei auf dem vergangenen Event kein Wort über das Mittelklasse-Smartphone P30 Lite verloren hat. Ja, ich habe fest damit gerechnet, dass Huawei das Modell ebenfalls kurz vorstellen wird. Geschehen ist das nicht, wie wir inzwischen alle wissen. Trotzdem wurde das Lite-Modell nun in einigen Ländern offiziell vorgestellt – nicht aber der Schweiz und auch nicht in Deutschland.

Auf den Philippinen und auch in Kanada ist das P30 Lite offiziell und kann dort in Kombination mit dem Huawei Band 3 vorbestellt werden. In Deutschland wird das Gerät gemäss den Kollegen von Smartdroid auch schon bei einigen (unbekannten) Händlern zum Preis von ca. 379 Euro gelistet. Ein Lieferdatum nennen diese Hersteller allerdings nicht. Zudem stimmen die Angaben zur Ausstattung nicht genau überein. , nicht 4 sondern 6 GB RAM soll das Lite erhalten.

Ich gehe mal davon aus, dass das P30 Lite ebenfalls in der Schweiz auf den Markt kommen wird. Mal sehen, wann die offizielle Mitteilung versandt wird, sofern es dann überhaupt eine gibt.

Huawei P30 Lite / Nova 4e: Die technischen Details

  • 6.15-inch (2312  x 1080 pixels) Full HD+ 19:5:9 2.5D curved glass display with 96% NTSC color gamut
  • Octa-Core Kirin 710 12nm (4 x 2.2GHz  Cortex-A73 +4 x 1.7GHz Cortex-A53) with ARM Mali-G51 MP4 GPU
  • 6GB RAM, 128GB storage, expandable memory up to 512GB with microSD
  • Android 9.0 (Pie) with EMUI 9.0
  • Hybrid Dual SIM (nano + nano / microSD)
  • 24MP rear camera with LED flash, f/1.8 aperture, secondary 2MP rear camera, 8MP 120° ultra-wide camera
  • 32MP front-facing camera with f/2.0 aperture
  • Fingerprint sensor
  • Dimensions: 152.9×72.7×7.4mm / Weight: 159g
  • Dual 4G VoLTE, Wi-Fi 802.11 ac (2.4GHz + 5GHz), Bluetooth 4.2 LE, GPS + GLONASS, USB Type-C
  • 3340mAh (typical) battery with fast charging
Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close