Huawei P30 (Pro)

Huawei P30 und P30 Pro: Mit diesen Preisen müssen wir in der Schweiz rechnen

In genau einer Woche stellt der chinesische Hersteller Huawei auf dem P30-Event in Paris seine neuen Flaggschiff-Smartphones vor. In den letzten Wochen sind schon zahlreiche Details durchgesickert, gestern dann sogar noch die unverbindlichen Preise (UVP) für das Huawei P30 und P30 Pro in Europa. Roland Quandt von WinFuture hat aus vertrauenswürdiger Quelle die folgenden Preise erfahren:

  • Huawei P30 (6/128GB): 749 Euro UVP
  • Huawei P30 Pro (8/128GB): 999 Euro UVP
  • Huawei P30 Pro (8/256GB): 1099 Euro UVP

Und mit welchen Preisen müssen wir in der Schweiz rechnen? Die gute Nachricht: Wir werden ziemlich sicher wieder etwas weniger bezahlen müssen. Aus 749 Euro macht Huawei in der Schweiz 749 Franken und aus den 999 Euro für das P30 Pro, werden ganz einfach 999 Franken. Würden wir die EU-Preise mit dem aktuellen Währungskurs korrekt umrechnen, müssten wir für das P30 ca. 850 bzw. P30 Pro über 1130 Franken bezahlen.

Und wie komme ich auf diese Preise? Ganz einfach, ein Blick auf die Vorgänger unterstreicht meine „These“. Das Huawei Mate 20 Pro wurde in Deutschland für 999 Euro angeboten, in der Schweiz hingegen für 999 Franken. Gleiches zeigt sich beim Huawei P20 Pro, welches bei unseren Nachbarn für 899 Euro und bei uns für 899 Franken in den Handel kam.

Ich rechne deshalb fest damit, dass Huawei diese Preisstruktur auch für das Huawei P30 und P30 Pro übernehmen wird. Offiziell wissen wir am 26. März 2019 mehr, dann wird die neue P30-Serie in Paris offiziell vorgestellt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert