Nokia 9 PureView

Nokia 9 PureView: Fettes Update soll Penta-Kamera besser machen

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona hat HMD Global vor wenigen Tagen endlich das neue Nokia 9 PureView offiziell vorgestellt. Voraussichtlich Ende März wird das neue Nokia-Smartphone zum Preis von 679 Franken (UVP) auch bei uns im Handel landen. Bis es bei uns so weit ist, können die Entwickler von HMD Global noch fleissig an der Software schrauben – was offensichtlich auch gemacht wird.

Juho Sarvikas hat vor wenigen Tagen auf Twitter ein fettes Update angekündigt, mit dem unter anderem die verbaute Penta-Kamera nochmals signifikant verbessert werden soll. Darüber hinaus gibt es den aktuellen März-Sicherheitspatch und Face-Unlock wird zusätzlich zum Fingerabdrucksensor unter dem Display freigegeben. Vermutlich gibt es noch viele weitere, kleinere und grössere Verbesserungen und Optimierungen mit dem Update.

Momentan würde ich mich also noch nicht allzu stark auf die bisher veröffentlichten Testberichte verlassen – die etwas gespalten daherkommen. Geben wir dem Nokia 9 PureView bzw. den Entwicklern von HMD Global noch etwas Zeit. Apropos Zeit, zu gegebener Zeit werde ich hoffentlich auch die Möglichkeit erhalten, das neue Flaggschiff-Smartphone von HMD Global unter die Lupe zu nehmen. 😉

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert