Redmi Note 7

Redmi 7: Neues Einsteiger-Smartphone passiert Zulassungsbehörde

Diese Woche wird die Xiaomi-Tochtermarke Redmi das Mittelklasse-Smartphone Redmi Note 7 (oder sogar das Note 7 Pro?) auf einem Event in Madrid (Spanien) für den europäischen Markt bzw. in erster Linie für Spanien vorstellen. Neben der Mittelklasse und den Budget-Smartphones, wird Xiaomi mit der Tochtermarke auch weiterhin die Einsteiger-Klasse bedienen und das soll mit dem Redmi 7 geschehen.

Und genau dieses Smartphone scheint nun bei der chinesischen Zulassungsbehörde Tenaa vorstellig geworden zu sein. Zu sehen bekommen wir das Redmi 7 zwar noch nicht auf Fotos, dafür aber gibt es die ersten Eckdaten. Aus dem Eintrag bei der Tenaa geht hervor, dass Redmi wieder auf einen fetten Akku setzt – 3900 mAh Kapazität sollen es werden.

Beim Display wird eine Diagonale von 6,26 Zoll aufgeführt, jedoch nur mit einer HD+ Auflösung. Für meinen Geschmack ist ein 6,26 Zoll Display in Kombination mit der HD+ Auflösung schon etwas grenzwertig. Letztendlich dürfte das Redmi 7 aber wieder mit einem unschlagbaren Preis überzeugen können – und da muss man hier und da ein paar Kompromisse eingehen.

Früheren Gerüchten zufolge, soll das Redmi 7 in drei Speichervarianten auf den Markt kommen. Das günstigste Modell soll mit 3 GB RAM und 32 GB Speicher ausgestattet sein. Dann soll es noch ein Gerät mit 3 GB RAM und 64 GB Speicher sowie das „Spitzen-Modell“ mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher geben. Lange dürfte die Vorstellung des neue Einsteiger-Smartphones nicht mehr auf sich warten lassen..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert