Samsung Galaxy A40

Samsung Galaxy A40: Offizielles Datenblatt lüftet alle Details – grösseres Display, dafür kleinerer Akku als erwartet

Gestern haben wir schon mal über das kommende Mittelklasse-Smartphone Samsung Galaxy A40 berichtet, welches voraussichtlich auf dem „A Galaxy Event“ am 10. April 2019 offiziell vorgestellt wird. Das Galaxy A40 positioniert sich zwischen dem Galaxy A30 und Galaxy A50, die beide auf dem vergangenen Mobile World Congress vorgestellt wurden.

Roland Quandt von WinFuture hat nun sogar schon das offizielle Datenblatt auftreiben können. Daraus geht hervor, dass Samsung nicht wie gestern vermutet ein 5,7 Zoll Super-AMOLED-Display, sondern gleich eines mit einer Diagonale von 5,9 Zoll bei einer FHD+-Auflösung verbaut. Dafür wird auf dem Datenblatt ein kleinerer Akku als erwartet aufgeführt. Er wird doch „nur“ eine Kapazität von 3100 mAh (statt 4000 mAh) aufweisen.

Ganz neu sind dafür die Angaben zur verbauten Dual-Kamera auf der Rückseite. Samsung spendiert dem rund 250 Euro-Smartphone ein Hauptsensor mit 16 MP bei einer f/1.7-Blende und einen Weitwinkelsensor (123 Grad) mit 5 MP bei einer f/2.2-Blende. Dazu gesellt sich eine Selfie-Kamera mit 25 MP und f/2.0-Blende. Für ein Smartphone in dieser Preisklasse, eine wirklich gute Kamera-Ausstattung.

Die restliche Ausstattung mit dem Samsung Exynos 7885-Octa-Core, 4 GB Arbeitsspeicher, 64 GB interner Speicherplatz (erweiterbar bis 512 GB) und NFC-Modul, ergibt für den erwarteten Preis von rund 250 Euro bzw. ca. 282 Franken ein sehr interessantes Gesamtpaket.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert