Samsung Galaxy S10+

Samsung Galaxy S10 ab heute in der Schweiz erhältlich und ein erstes Zwischenfazit

10 Jahre nach der Einführung des ersten Samsung Galaxy S-Smartphones ist ab heute das neue Galaxy S10-Lineup in drei Varianten im Schweizer Handel erhältlich. Ein viertes Modell, das Galaxy S10 5G, wird uns im Sommer 2019 erreichen. Es wird das erste Smartphone von Samsung sein, welches den neuen 5G-Mobilfunkstandard unterstützen wird.

Samsung Galaxy S10
Samsung Galaxy S10

Samsung Galaxy S10: Ein erstes Zwischenfazit

Ich habe das Samsung Galaxy S10 mittlerweile seit gut einer Woche im Einsatz und durchaus schätzen gelernt. Für einen ausführlichen Bericht ist es noch etwas zu früh, deshalb folgt auf den nächsten Zeilen zuerst mal ein erstes Zwischenfazit. Ein ausführlicher Testbericht folgt voraussichtlich gegen Ende der nächsten oder spätestens Anfang übernächster Woche.

Das Samsung Galaxy S10 ist überraschend leicht, liegt sehr gut in der Hand und lässt sich mit einer Hand noch gut bedienen. Beim Design orientiert sich Samsung weiterhin an den vorherigen zwei Generationen (Galaxy S8 und S9) – auch wenn die Vorderseite ein „Punch-Hole“ erhalten hat und auf der Rückseite eine Triple-Kamera verbaut ist. Apropos Rückseite: Die „milchige“ Rückseite in „Prism White“ sieht echt hübsch aus.

Die Verarbeitung ist erstklassig, alles andere hätte mich auch von Samsung überrascht. Die Triple-Kamera macht bis jetzt einen guten Eindruck, ein abschliessendes Fazit kann und möchte ich aber noch nicht ziehen. Das Display ist wie erwartet eine Augenweide – sehr hell, tolle Farben und super Kontrast – halt wieder das beste Smartphone-Display. Der Ultraschall-Fingerabdrucksensor kann mich (noch) nicht vollends überzeugen.

Ausgeliefert wird das Galaxy S10 mit Android 9 Pie und der optimierten Oberfläche One UI. In meinen Augen hat Samsung einen Schritt in die richtige Richtung mit der Oberfläche gemacht. Sie fühlt sich schneller und weniger überladen an als die früheren Versionen (TouchWiz & Co.). Generell stimmt die Leistung vom Exynos 9820 – obwohl die Version mit Snapdragon 855 (US-Markt) noch schneller sein soll.

Falls jemand von euch noch eine Frage zum neuen Galaxy S10 hat, darf diese weiterhin sehr gerne bei den Kommentaren gestellt werden. Folgend noch die Preise der neuen Samsung-Smartphones.

Samsung Galaxy S10 Verfügbarkeit und Preise

Die Modelle Galaxy S10, Galaxy S10+ und Galaxy S10e sind in den Farben Prism White, Prism Black, Prism Green und Prism Blue erhältlich. Das Galaxy S10e zusätzlich in der Farbe Canary Yellow. Das Galaxy S10+ ist auch in zwei neuen Farbvarianten verfügbar: Ceramic Black und Ceramic White.

Die Modelle Galaxy S10, Galaxy S10+ und Galaxy S10e sind zu folgenden Preisen ab heute in der Schweiz erhältlich:

Galaxy S10e:               CHF 779 (UVP)

Galaxy S10 (128GB):   CHF 929 (UVP)
Galaxy S10 (512GB):   CHF 1179 (UVP)

Galaxy S10+ (128GB): CHF 1029 (UVP)
Galaxy S10+ (512GB): CHF 1279 (UVP)
Galaxy S10+ (1TB):     CHF 1629 (UVP)

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert