Xiaomi Black Shark Helo

Xiaomi Black Shark 2: Neue Details zum Gaming-Smartphone

Xiaomi wird am 18. März 2019 nicht nur das neue Einsteiger-Smartphone Redmi 7 in China präsentieren, sondern auch noch das kommende Gaming-Smartphone Black Shark 2. Im Vorfeld hat der chinesische Hersteller schon das eine oder andere Detail bestätigt, darunter beispielsweise die neue Flüssigkühlung „Liquid Cooling 3.0„. In gewohnter Xiaomi-Manier geht es weiter und verrät auf den sozialen Medien weitere Details.

Xiaomi Black Shark 2

Offiziell wurde jetzt der Qualcomm Snapdragon 855 bestätigt, der als aktuell stärkster SoC für Android-Smartphones gilt. In Kombination mit der neuen Flüssigkühlung könnte der SoC hinsichtlich Performance neue Maßstäbe setzen. Der Chip wird von (bis zu?) 12 GB Arbeitsspeicher flankiert, was jetzt auch nicht wirklich überraschend kommt.

Doch was bringt einem die schnellste Hardware, wenn der Akku schnell zu neige geht? Genau, nicht wirklich viel. Das Xiaomi Black Shark 2 soll aber auch diesbezüglich dank verschiedener Optimierungen beim Energiemanagement überzeugen können. So soll der Akku deutlich weniger schnell an Kapazität verlieren und wenn mal leer sehr schnell aufgeladen werden können – mal schauen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert