Xiaomi Mi 9

Xiaomi Mi 9: Endlich, Widevine Level 1 wird unterstützt – Netflix & Co. in HD möglich!

Xiaomi hat in den letzten Jahren mehrere interessante und preiswerte Smartphones auf den Markt gebracht – die jedoch praktisch alle einen kleinen Makel hatten. Wer auf seinem Xiaomi-Smartphone gerne Videos von Streaming-Plattformen wie Netflix oder Amazon Prime Video anschaut, hat diesen kleinen Makel unter Umständen bemerkt.

Xiaomi hat bisher kein Widevine Level 1 unterstützt, weshalb bei den Streaming-Plattformen keine Inhalte in HD wiedergegeben wurden. Entwarnung gibt es nun beim Xiaomi Mi 9 das neue Flaggschiff-Smartphone unterstützt Widevine L1 ab Werk. Die Wiedergabe von HD-Inhalten steht damit also nichts mehr im Wege – wobei ich persönlich auf einem Smartphone-Display keinen riesigen Unterschied feststellen kann.

Das Xiaomi Mi 9 kann unter anderem bei Digitec.ch zum Preis ab 499 Franken vorbestellt werden. Die Auslieferung erfolgt dann spätestens Anfang April. Die gebotene Ausstattung (u. a. Snapdragon 855, starke Triple-Kamera und mehr..) und der ziemlich günstige Preis macht das Xiaomi Mi 9 definitiv zu einem sehr interessanten und empfehlenswerten Android-Smartphone.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert