Xiaomi Mi 9 SE

Xiaomi Mi 9 SE: Endlich, die Global Version des attraktiven Smartphones kündigt sich an

Zeitgleich mit der Vorstellung des aktuellen Flaggschiff-Smartphones Xiaomi Mi 9, hat der chinesische Hersteller mit dem Mi 9 SE ein äusserst attraktives Mittelklasse-Smartphone vorgestellt. Bisher wurde von diesem Smartphone aber noch keine Global Version angekündigt, was sich aber in den kommenden Tagen (hoffentlich) ändern könnte.

Das Xiaomi Mi 9 SE wird ab sofort auf der hauseigenen Compliance-Website neben 23 anderen Smartphones aufgeführt. Alle Geräte auf dieser Website sind für den weltweiten Einsatz zertifiziert. Und ja, dort ist eben sehr frisch das Xiaomi Mi 9 SE gelistet. Ein ziemlich eindeutiger Hinweis darauf, dass Xiaomi die Global Version schon sehr bald ankündigen wird.

Die Global Version unterstützt im Gegensatz zum China-Modell das LTE Band 20, welches in Europa oft in Landregionen eingesetzt wird. Zudem haben die Xiaomi-Smartphones mit Global-ROM auch direkt alle Google-Dienste inkl. Google Play Store vorinstalliert, was bei den China-Modellen auch nicht der Fall ist.

Das Xiaomi Mi 9 SE hat den Snapdragon 712-SoC verbaut, der von 6 GB Arbeitsspeicher und wahlweise 64 oder 128 Gigabyte (nicht erweiterbar) flankiert wird. Hervorzuheben ist auch das AMOLED-Display mit FHD+ Auflösung und einer Diagonale von 5,97 Zoll. Das und mehr gibt es in China zu extrem günstigen Preisen. Für das Modell mit 64 GB Speicher werden umgerechnet 260 Euro bzw. 295 Franken und für das Modell mit 128 GB Speicher werden ca. 300 Euro bzw. 340 Franken fällig. Mehr Details zum Mi 9 SE gibts hier.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert