Samsung Pay

Credit Suisse ab 30. April 2019 mit Samsung Pay und Apple Pay

Die mobilen Bezahldienste Samsung Pay und Apple Pay können ab dem 30. April 2019 mit den von der Credit Suisse herausgegebenen Kreditkarten Swisscard genutzt werden. Damit erweitert die Credit Suisse ihr mobiles Zahlungsangebot nebst TWINT und SwatchPAY! um zwei weitere Lösungen. Weitere Partnerschaften werden folgen, darunter wohl auch Google mit dem Bezahldienst Google Pay – wird zumindest gemunkelt.

Credit Suisse schreibt in der Medienmitteilung, dass man mit diesem Schritt der steigenden Nachfrage nach alternativen Bezahlmöglichkeiten nachkommt. Es ist die erste grosse Schweizer Bank, die sich den mobilen Bezahldiensten Samsung Pay und Apple Pay öffnet. Bisher konnten Kunden der Grossbank nur auf Twint (CH-only nutzbar) und dem im Januar lancierten Swatch Pay zurückgreifen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass jetzt nach und nach weitere Schweizer Grossbanken die mobilen Bezahldienste von Samsung, Apple & Co. unterstützen werden – was auch gut so ist. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass auch Google bald mit Google Pay in der Schweiz durchstartet. Dann gäbe es endlich auch eine Alternative zu Samsung Pay, das bekanntlich ausschliesslich auf Samsung-Geräten genutzt werden kann.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert