Google Pixel 3a

Google Pixel 3a zeigt sich auf Pressebild

Eigentlich wissen wir ja schon seit einer gefühlten Ewigkeit, wie das Google Pixel 3a aussehen wird. Ein erster Prototyp ist bereits im letzten Jahr in Russland (wo auch sonst..) aufgetaucht und dann gab es mehrere Renderbilder. All diese Bilder gewährten uns schon einen sehr guten Blick auf die neue Mittelklasse von Google, die sich bekanntlich aus dem Pixel 3a und dem Pixel 3a XL zusammensetzt.

Das beste Bild liefert uns nun aber wieder einmal Evan Blass, besser bekannt als @evleaks. Auf Twitter zeigt er jetzt ein erstes Pressebild vom Pixel 3a – ohne Case drumherum. Auf dem Bild ist als Datum der 7. Mai 2019 voreingestellt, was vermutlich ein weiterer Hinweis auf die Präsentation auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz Google I/O 2019 ist.

Google Pixel 3a

Das Pixel 3a und auch Pixel 3a XL orientieren sich optisch am Google Pixel 3. Meinen Geschmack trifft das nicht mehr und wirkt mit den fetten Rändern einfach nicht mehr zeitgemäss. Bleibt zu hoffen, dass Google in puncto Design bei der nächsten Pixel-Generation endlich einen (grossen..) Schritt nach vorne macht.

Die verbaute Hardware hingegen liest sich für ein Mittelklasse-Smartphone ganz gut – Snapdragon 670 (Pixel 3a) bzw. Snapdragon 710 (Pixel 3a XL), 4 GB RAM, 64 GB Speicher, 3000 mAh (Pixel 3a) bzw. 3430 mAh (Pixel 3a XL) und dieselbe Hauptkamera wie im Pixel 3 (XL). Ach ja, sowohl das Pixel 3a als auch das Pixel 3a XL sollen einen 3,5 mm Klinkenanschluss erhalten – das gibt es bei den teureren Pixel 3 und Pixel 3 XL nicht.

Apropos „teuer“: Günstig wird auch die neue Mittelklasse von Google nicht. Angeblich müssen wir uns auf einen Preis von ca. 500 Euro für das günstige Pixel 3a einstellen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert