HTC EXODUS 1

HTC Exodus: Blockchain-Smartphone soll in diesem Jahr einen Nachfolger erhalten

Ende 2018 hat HTC mit dem Exodus 1 das weltweit erste Blockchain-Smartphone auf den Markt gebracht. Wer das Exodus 1 kaufen wollte, konnte dies ausschliesslich mit den Krypo-Währungen Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) tun. Trotzdem soll das Blockchain-Smartphone laut HTC’s Phil Chen die Erwartungen des Unternehmens erfüllt haben. Nun soll es in diesem Jahr sogar einen Nachfolger (Exodus 2?) geben.

Details dazu fehlen indes noch. Es ist momentan nicht einmal klar, ob der Nachfolger wieder im Highend-Segment angesiedelt sein wird. Das dürfte abhängig davon sein, ob HTC in diesem Jahr überhaupt noch ein Flaggschiff auf den Markt bringen wird. Denn das Exodus 1 war eigentlich „nur“ ein angepasste U12+. Sofern ein U13(+) geplant ist, könnte dieses dann als Grundlage für das Exodus 2 dienen – theoretisch.

Ersten Berichten zufolge, soll das Exodus 2 nicht nur eine Wallet-Funktion bieten, sondern auch neue Bereiche wie Social Media, der Browser und Nachrichten erschliessen. Details zur Umsetzung fehlen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert