Huawei P30 Lite

Huawei P30 Lite jetzt auch in Deutschland vorgestellt, aber noch nicht in der Schweiz

Das Huawei P30 Lite wurde jetzt auch in Deutschland offiziell vorgestellt. Das Mittelklasse-Smartphone wird dort zum Preis von 369 Euro (UVP) am 8. Mai 2019 in den Handel kommen. Wer sich das Smartphone ab dem 24. April bis 7. April 2019 vorbestellt, darf sich über ein paar Huawei FreeBuds Lite (Wireless-Kopfhörer) im Wert von immerhin 129 Euro freuen.

Bis jetzt fehlt jedoch noch eine offizielle Ankündigung für die Schweiz. Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass das Lite-Modell auch hierzulande auf den Markt kommen wird. Bis es in Deutschland auf den Markt kommt, dauert es ja auch noch ein paar Wochen. So gesehen hat auch Huawei Schweiz noch ein paar Wochen Zeit für die Ankündigung.

Bis dahin könnt ihr euch schon mal die Spezifikationen anschauen:

  • HUAWEI Kirin 710 System-on-a-Chip bietet hohe Effizienz und Performance
  • Display: 6,15″ Dewdrop-Display mit FHD+ Auflösung und 415 PPI
  • Speicher: 4 GB RAM und 128 GB ROM, erweiterbar um bis zu 512 GB durch micro-SDTM-
    Speicherkarte
  • Akku: 3.340mAh-Lithium-Polymer-Akku (bis zu 293 Stunden Standby; 21 Stunden Sprechzeit) und
    mit QuickCharge für superschnelles Aufladen
  • Kamera: KI Triple-Kamera mit einem 48 Megapixel (MP) Weitwinkel-, einem 8 MP Ultra-Weitwinkel- sowie einem 2 MP Tele-Objektiv. 24 MP Frontkamera
  • GTP Turbo 2.0: steigert Grafikverarbeitungseffizienz und verhindert Zeitverzögerungen
  • HUAWEI Histen 5.0: Fünf Stufen der Klangqualitätsverbesserungen, ein 3D-Surround-Sound-Effekt
    und ein kostenloses Headset-Upgrade lassen auch die Herzen von Musikfreunden höherschlagen

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert